Fahrradprüfung

Nach mehreren  Wochen intensiver Vorbereitung haben unsere Kinder der vierten Klassen nun erfolgreich Theorie und Praxis gemeistert und ihren Fahrradführerschein erhalten. Dabei ist unsere Radstrecke im Straßenverkehr gar nicht einfach zu bewältigen. Wer sich einen Eindruck davon verschaffen möchte, dem empfehlen wir in der Mediathek des WDR unter Lokalzeit Düsseldorf das Video vom 4. November anzuschauen. Das zeigt, wie gut unsere Kinder unter realen Bedingungen auf dem Fahrrad unterwegs sind.

Liebe Eltern, begleiten Sie auch weiterhin Ihr Kind im Straßenverkehr und ermutigen Sie es, klimafreundlich zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. Die Bewegung tut Ihrem Kind gut und führt zu größerer Sicherheit auf dem Weg.