Geschichtenwettbewerb

Liebe Kinder – wir haben einen Geschichtenwettbewerb geplant, an dem ihr euch beteiligen könnt. Für die schönsten Geschichten wird es kleine Preise zur Belohnung geben.

Das Thema lautet: „Osterhase in Not!“ Der kleine Osterhase Hoppel ist schon ganz aufgeregt. Bald kommt das Osterfest und er arbeitet zum ersten Mal mit. Aber was hat er da gehört? Das Osterfest soll ausfallen? Kann das sein? Hoppel schmiedet einen Plan!

So, und jetzt seid ihr dran. Lasst eurer Phantasie freien Lauf und schreibt eine aufregende, gefährliche oder lustige Geschichte. Was erlebt Hoppel? Warum soll das Fest ausfallen? Was wird er tun? Wie geht es aus?

Wir sind gespannt. Schickt die Geschichte euren Lehrern oder der Schule per Mail oder gebt sie in der Pausenhalle in der Schule ab. Abgabeschluss ist Mittwoch, 25. März 12.00 Uhr.