Aufsicht

Ihre Kinder sind in unserer Schule unter Aufsicht.

Ab 7.45 Uhr können die Kinder im offenen Anfang in die Klassen gehen und in Ruhe ankommen, bis der Unterricht um 8.00 Uhr beginnt.

In der ersten großen Pause (9.35 bis 9.55 Uhr) sind 3 Lehrkräfte auf dem Schulhof, sowie Herr Dahmen (außer mittwochs) auf dem Bolzplatz. Zusätzlich stehen ihnen 4 Streitschlichter zur Verfügung, die ebenfalls dafür sorgen, dass alle Kinder sicher und ohne Streit auf dem Schulhof spielen können.

In der zweiten Pause (11.35 bis 11.50 Uhr) sind ebenfalls zwei Lehrkräfte zusammen mit 4 Streitschlichtern auf dem Schulhof als Aufsicht eingesetzt.

Wichtig zu wissen: Kinder müssen nicht ständig unter Aufsicht stehen. Sie müssen sich aber beaufsichtigt fühlen und jederzeit wissen, wohin sie gehen müssen, wenn sie Hilfe benötigen.