Gottesdienste

Einmal im Monat haben die Kinder der dritten und vierten Schuljahre Gottesdienst. Den Plan erhalten die Kinder einmal in schriftlicher Form. Zum anderen hängt der Gottesdienstplan in den Klassen aus. Sie finden ihn auch auf der Terminübersicht unserer Homepage.

Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind an diesem Tag spätestens um 7.45 Uhr an der Schule sein muss, damit der Weg zur Kirche nicht gerannt werden muss.

Kinder, die zu spät zur Schule kommen und deshalb den Gottesdienst versäumen, werden als unentschuldigt fehlend ins Klassenbuch eingetragen.

Wenn Sie Ihrem Kind schriftlich bescheinigen, dass es alleine zur Kirche gehen darf, dann kann Ihr Kind von zu Hause direkt zur Kirche gehen und kommt dann gemeinsam mit den anderen von dort wieder zur Schule zurück. Das entsprechende Formular erhalten Sie in der Schule.