Lernbegleiter und Lesepaten

An unserer Schule wird das Lernen der Kinder durch engagierte Lernbegleiter und Lesepaten unterstützt. In enger Zusammenarbeit mit dem Dormagener Netzwerk 55+ haben sich Senioren an unserer Schule gemeldet, die gerne einen Teil ihrer Freizeit mit Kindern unserer Schule verbringen würden, um diese in ihrem Lernen zu unterstützen.

Zur Zeit kommen jede Woche 7 Lernbegleiter*innen in unsere Schule und widmen sich für eine oder zwei Stunden „ihrem/seinem“ Kind, erzählt mit ihm, bearbeitet mit ihm Aufgaben, lässt sich vorlesen und hilft ihm beim Schreiben. Das ist eine wundervolle Unterstützung für das entsprechende Kind. In dieser Stunde hat es seinen persönlichen Lernbegleiter und macht enorme Fortschritte.

Wir sind den Lernbegleitern sehr dankbar, dass sie diese Zeit in unsere Schule investieren.