Sekretärin

Seit dem 01.02.2023 ist Frau Frank unsere Sekretärin.

Das Sekretariat ist in der Regel montags bis donnerstags von 7.30 – 13.15 Uhr besetzt.

Frau Frank ist erste Ansprechpartnerin für die Krankmeldung von Kindern. Sie hört morgens als erstes den Anrufbeantworter ab und setzt die Klassenlehrer von der Krankmeldung in Kenntnis. Fehlen Kinder ohne Krankmeldung, so ruft sie bei den Eltern an und fragt nach. Uns ist es wichtig zu wissen, wo Ihr Kind ist. Sie haben es uns anvertraut und wir nehmen dieses Vertrauen ernst.

Benötigen Sie eine Schulbescheinigung? Brauchen Sie eine Kopie des letzten Zeugnisses? Hat sich Ihre Adresse geändert oder die Notfallnummer? Sind Sie unsicher, ob Ihnen finanzielle Unterstützung zusteht zur Förderung Ihres Kindes – hier erhalten Sie erste Auskünfte oder werden kompetent weiter vermittelt.

Frau Frank pflegt alle Daten der Schülerinnen und Schüler und sie arbeitet eng mit der Schulleitung zusammen. Die Computer von Sekretariat und Schulleitung sind miteinander vernetzt, so dass auch die Terminpflege koordiniert werden kann.

Wenn das Sekretariat freitags nicht besetzt ist, werden Anrufe von der Hausmeisterin oder von der Schulleitung entgegen genommen. Bitte sprechen Sie an diesen Tagen auch auf den Anrufbeantworter, falls Sie die Hausmeisterin oder die Leitung nicht persönlich ansprechen können. Wir rufen Sie zurück oder geben Ihre Informationen weiter.

links: Frau Frank